Herzlich Willkommen bei den Norwegischen Waldkatzen

De-La-Platiada

Nach oben
Über Uns
News
Rasseinfo
Katzen
Kitten
Kater
Youngster
Abzugeben
Kastraten
Pläne
Würfe
Gästebuch
Sternenhimmel
Links
Galerie
HCM-in eigener Sache!
Katzenkrankheiten
Naeheres zur Abgabe
Awards
HCM-Schall in Bildern
Parvo in eigener Sache
Impressum
Farben der NFO

Letztes Update: 23.05.2010

 

 


 

 

 

Worldchampion

Aspasia av Svalbard

Neueste Showbilder und Kurzberichte ganz unten!
 

18.06.2005 Braunschweig
Klasse 3 - 6 Monate V1

Nominiert Best in Show, Best in Show
 
19.06.2005 Braunschweig
Klasse 3 - 6 Monate V1

Nominiert Best in Show, Best in Show
Sonderpreis Lieblingskatze der Richterin Fr. Breuer
 
21.08.2005 Altenbeken
Klasse 6 - 9 Monate VI
Sondershow Nom.
Best in Show, Best in Show
 
03.09.2005 Bemerode

Klasse 6 - 9 Monate V1

Nominiert Best in Show
 
04.09.2005 Bemerode
Klasse 6 - 9 Monate V1
 
16.10.2005 Northeim
Klasse 6 - 9 Monate CACJ

Best in Variety
Nominiert Best in Show
 
29.10.2005 Hameln Klasse 6 - 9 Monate V1
Nominiert Best in Show
30.10.2005 Hameln Klasse 6 - 9 Monate V1
Best in Variety
Nominiert Best in Show
20.11.2005 Salzwedel Klasse 6 - 9 Monate V1
Nominiert Best in Show
10.12.2005 Buxtehude Offene Klasse CAC
11.12.2005 Buxtehude Offene Klasse CAC
Best in Color
14.01.2006 Barsinghausen
Offene Klasse CAC
Best in Variety
Nom. Best in Show, Best in Show
Sonderpreis Lieblingskatze der Richterin Frau Vestjens

CACIB

15.01.2006 Barsinghausen CACIB
CACIB
28.01.2006 Buchholz CAGCIB
09.09.2006 Altenbeken


CAGCIB
CAGCIB
Rassesieg
Nominiert Best in Show
Best in Show

 

10.09.2006 Altenbeken CAGCIB
CAGCIB
Best in Variety
nominiert Best in Show
Best in Show

Best of Best
 
14.10.2006 Hildesheim CAGCIB
nominiert Best in Show
Best in Show

Sondershow Norweger
nominiert Best in Show
Best in Show
15.10.2006 Hildesheim CACE
nominiert Best in Show
28.10.2006 Hameln CACE
Best in Variety
29.10.2006 Hameln CACE
02.12.2006 Syke
CACE
CACE
Best in Variety
nominiert Best in Show
Best in Show

Best of Best
 
03.12.2006 Syke
CACE
CACE
Best in Variety
Best in Variety
nominiert Best in Show

 
01.09.2007 Gettorf
GCACE
nominiert Best in Show
Rassesieg

GCACE
 
02.09.2007 Gettorf GCACE
GCACE
27.10.2007 Hameln GCACE
28.10.2007 Hameln GCACE
nominiert Best in Show
01.12.2007 Syke GCACE
WCAC
02.12.2007 Syke
WCAC
nominiert Best in Show
WCAC
nominiert Best in Show
Sonderpreis

 
25.05.2008 Bremen WCAC
Best in Variety
WCAC
11.10.2008 Wolfsburg
WCAC
WCAC
Sonderpreis
nominiert Best in Show

Best in Show
Best of Best
Best over All
 
12.10.2008 Wolfsburg
WCAC
Best in Variety
nominiert Best in Show

WCAC
Best in Variety
nominiert Best in Show
Best in Show

Best of Best

 
06.12.2008 Bremen
WCAC
Best in Variety
Ehrenklasse Platz 1
Ehrenpreis

 
23.05.2010 Bremen
Ehrenklasse EK1
Best in Variety
nominiert Best in Show
Ehrenpreis

 

Ihre 1. Ausstellung: Best in Show + Lieblingskatze einer intern. Richterin Frau Breuer!
 

Best Variety + Nom. Best in Show in Northeim! Selbst auf der Bühne ist sie am schmusen!
 

Dez. 2005 in Buxtehude.  Unsere Mausi hat sich super entwickelt und schmust mit ihrer Halbschwester im Käfig!
 

 

Unsere Süße hat in Barsinghausen ihren Titel: Internationaler Champion im Alter von nur 11 Monaten bekommen!!!!

Außerdem bekam sie Best in Variety, war nominiert für Best in Show, Best in Show und erhielt noch einen Sonderpreis als Lieblingskatze der internat. Richterin Frau Vestjens! Wir sind super stolz auf sie!!!

Unser Schatz legte nun erst einmal eine " Babypause " ein.

Mausi is back - 09./10.09.2006 Altenbeken

 

Unsere Mausi war nun, 2 Monate nachdem ihre Baby's ausgezogen sind, wieder mal auf Ausstellung! Die Süße bekam ihre Punkte und ist nun Großer Internationaler Champion!!!
An beiden Tagen bekam sie den Rassesieg, war nominiert für Best in Show und bekam Best in Show! Zur Krönung wurde ihr am 10.09.2006 das Best of Best verliehen!!! Wir konnten es kaum fassen, aber Aspasia ist nicht nur eine super liebevolle Mutter, nein sie ist auch ein wunderschönes typvolles Norwegermädel!!!
 

Hildesheim 14./15.10.2006

Am 14.10.2006 war auf der Ausstellung in Hildesheim Sondershow Norwegische Waldkatzen und Maine Coon. Noch nie hatten wir so eine zahlreiche und atemberaubende Konkurrenz! 74 Norwegische Waldkatzen und 69 Maine Coon traten gegeneinander an. Unsere Mausi bekam ihren Punkt und war 2 x nominiert für Best in Show und setzte sich auch 2 x gegen wunderschöne Norweger und super schöne Maine Coon durch, bekam 2 x Best in Show! Das Schönste war, unsere Dagmar, Züchterin von Mausi, präsentierte unsere Süße beim Best in Show! Danke Dagmar für diese wunderschöne und liebenswerte Maus und das wir diesen Erfolg mit Dir teilen durften! Am nächsten Tag startete unsere Süße bereits in der CACE-Klasse und bekam ihren ersten CACE-Punkt, außerdem war sie nominiert für Best in Show!
 


 

Hameln 28./29.10.2006
 

 In Hameln traten an beiden Tagen über 40 Norwegische Waldkatzen gegeneinander an, so das es für die Norweger eine eigene Best in Show gab. Aspasia bekam an beiden Tagen ihren Punkt zum Europachampion und am Samstag Best in Variety!
 

 

Syke / Ristedt 02./03.12.2006

Heute, am 02.12.2006 bekam unsere Mausi auf der Weihnachtsausstellung in Syke ihre Punkte zum Europachampion, wurde Best in Variety, war nominiert für Best in Show, bekam Best in Show und wurde zu unserer großen Freude wieder Best of Best der Norwegischen Waldkatzen!!! Wir sind so stolz auf unseren Schatz!!!
 

 

             

Unsere Mausi bekam heute, am 03.12.2006 ihre CACE-Punkte und von zwei verschiedenen Richtern Best in Variety! Sie trägt nun den stolzen Titel:

EUROPA-CHAMPION

Nun wird sie erst einmal eine kleine Ausstellungspause einlegen und wir hoffen
 wieder auf ganz zauberhaften Nachwuchs von ihr in nächster Zeit!

  

Bilder vom 03.12.2006 in Syke 

Mausi is back Teil 2!!!01./02.09.2007 Gettorf

Unsere Aspasia startete nach ihrer Babypause zusammen mit ihrer Tochter Donna Lucia und ihrem Sohn Don Camillo in Gettorf.

Am Samstag bekam sie ihren ersten Punkt zum Großen Europa Champion von Richterin T. Appold und wurde auch von ihr nominiert für Best in Show. ( Leider konnte sie diese Chance nicht wahrnehmen, da sie bei der Best in Show nicht antrat - wurde vergessen ). Zusätzlich bekam sie den Rassesieg! In der Zweitbewertung bekam sie ihr GCACE von Richter H.J. Appold.
Am Sonntag wurde sie von Richterin S. Fajta und von Richter Th. Hamann gerichtet und bekam wiederum ihre GCACE-Punkte!

Wir sind super stolz auf unsere Süße!!!

 

Hameln 27./28.10.2007

Am 27./28.10.2007 startete unsere Mausi in Hameln um weitere Punkte für den nächsten Titel zu bekommen. Aspasia teilte sich diesmal einen Doppelkäfig zusammen mit ihrem Sohn Don Camillo, da Beide ( Mutter und Sohn ) in den letzten Monaten so groß und kräftig geworden sind, dass Tochter Donna Lucia keinen Platz mehr bei ihnen gehabt hätte. Mausi hat nun als potentes Mädel im Alter von 2,8 Jahren die 6 kg überschritten und Don Camillo die 4 kg ( mit 8 Monaten ).
Sie wurde an beiden Tagen in der Klasse für den Großen Europachampion von Frau Meister und Herrn Meister gerichtet. ( Es wurde auf dem Richtertisch noch mal genau nachgeschaut, ob sie auch wirklich ein Mädel ist, da sie größenmäßig mit den Katern gut mithalten kann! ; ) ) Sie bekam ihre Punkte und wurde nominiert für Best in Show.

Wir sind super stolz auf unser " großes " Mädel !!!

Bilder von Hameln

Syke 01./02.12.2007

Unsere Aspasia holte sich am Samstag ihren letzen GCACE-Punkt und darf sich jetzt

Großer Europachampion

nennen.

Wir sind so stolz auf unsere Mausi !!!

Danach trat sie dann in der Königsklasse der Katzen an, in der meistens leider nur noch Kater antreten und bekam ihren ersten Punkt für den Worldchampion!
Am Sonntag bekam sie beide Punkte für den Worldchampion, war zwei mal nominiert für Best in Show und bekam einen Sonderpreis!

Mausi is back Teil 3!!! 25.05.2008 Bremen

Unsere Super-Mama Aspasia sollte eigentlich nur einen Tag ihre Tochter Fantasia, die gerade 11 Wochen alt wurde in Bremen begleiten. Da man ihr aber ihre  "4 kleinen Milchvampire " überhaupt nicht ansieht, wagten wir es, sie ebenfalls antreten zu lassen.
Unsere Lady zeigte wieder mal, dass sie Ausstellungen und ganz besonders das Richten liebt - eben ein Vollprofi im Richter-anschmusen und bewundert werden!
Obwohl sie erst vor 11 Wochen Babys bekam und diese auch noch sehr oft stillt, beeindruckte sie wieder mal die Richter mit ihrer Ausstrahlung und ihrem super Fell. Sie bekam zwei weitere Punkte für den Worldchampion und das Best Variety aller Black tabby cl. mit weiß!

Mausi, Du schaffst es auch nach 3 Jahren Show uns immer wieder zu verblüffen!
Wir sind super stolz auf Dich!

Ihre Tochter Fantasia machte es ihren Eltern gleich mal nach.
Sie bekam ihre Punkte,  wurde nominiert für Best in Show und wurde zu dem besten Norwegischen Waldkatzen- Baby der Ausstellung gewählt! Einen Tag vorher war ihr Sohn Fantastico mit auf der Ausstellung. Auch er bekam seine Punkte mit Leichtigkeit und wurde sowohl in der Erstbewertung von Richter Th. Hamann ( Deutschland ), wie auch in der Zweitbewertung von Richter S. Serg ( Ukraine ) nominiert für Best in Show!

11.10.2008 Wolfsburg ( Heimtiermesse )

Über diese Ausstellung zu schreiben ist für mich momentan nicht ganz einfach, zu tief sitzen noch die Eindrücke dieses Wochenendes.

Aspasia startete wieder am Samstag in der Worldchampionklasse und bekam ihre Punkte mit excelenten Bewertungen. Die Richter waren beeindruckt von ihrer Größe, dem Typ und ihrem unverkennbaren Ausdruck einer Waldkatze!
Als erstes wurde sie von Richterin S. Adimoha und dann von Richter J.F. Stein gerichtet.
Da am Samstag zu wenig Norweger in der Farbe black tabby mit weiß da waren, bekam sie einen Sonderpreis statt dem Best Variety.
Wir freuten uns sehr darüber und wagten eigentlich nicht noch auf weitere Prämierungen zu hoffen, da unsere Norwegischen Waldkatzen in den weiteren Bewertungen gegen alle anwesenden Halblanghaarrassen ( außer Maine Coon ) antreten mussten.
Zu unserer großen Freude wurde aber Mausi, genauso wie ihre Enkeltochter Galactica für die Best in Show nominiert.
Bei der Best in Show stand sie gegen traumhaft schöne potente Katzendamen der verschiedensten Rassen und wurde einstimmig zur Best in Show gewählt. Doch damit nicht genug, dann musste sie gegen alle Best in Showgewinner der Halblanghaarklasse antreten und bekam das Best of Best!
Wir waren so stolz auf unsere Süße! Aber die größte Überraschung kam am Ende der Ausstellung.
Aspasia wurde zur Besten Katze der Ausstellung - Best over All - von den Richtern gewählt!!!

Oma Aspasia mit Enkeltochter Galactica, beide bekamen das Best in Show Halblanghaar!

Aspasia beim Best of Best



Best over All - ein Riesenpokal für unsere Traumkatze!!!

 

Am Sonntag wurde Aspasia zuerst von Richter Th. Hamann und dann von Richter H. Schwägerl gerichtet. Wieder bekam sie ihre Punkte mit excelenten Bewertungen.
Nun fehlt ihr nur noch ein Punkt zum Worldchampion, dem höchsten Titel, den eine Katze erreichen kann!
In der Erst- wie auch in der Zweitbewertung wurde ihr das Best in Variety verliehen ( diesmal waren genug black tabby mit weiß Norweger da ).
Dann ging das Bangen los, würde sie heute gegen eine noch größere Halblanghaarkonkurrenz bestehen können? Und Mausi konnte es!!!!
Sie wurde nominiert für Best in Show, bei der sie unter anderem auch gegen Celebrian und Estrella antreten musste. Wieder entschieden die Richter einstimmig, dass Aspasia die beste potente Halblanghaarkatze ist - Best in Show! Überglücklich brachte ich die Süße danach wieder zurück in den Ausstellungskäfig und kuschelte mit ihr. Deshalb bekam ich es auch nicht gleich mit, dass unsere Mausi nochmals zur Bühne gebeten wurde. ( Nur gut, dass niemand ein Foto von meinem oder Ralf's Gesicht gemacht hatte, der genauso überrascht war wie ich.
Aspasia wurde auch am zweiten Ausstellungstag zur
Besten Halblanghaarkatze der Ausstellung - Best of Best - gewählt!


Wir sind so unbeschreiblich stolz auf unsere Mausi !!!

 

06.12.2008 Bremen

Aspasia ist Worldchampion!!!

Das Höchste, was eine Showkatze erreichen kann, ist der Titel Worldchampion, mehr gibt es nicht. Diesen Titel erreicht eine Katze / Kater nur, wenn sie alle anderen Titel auf den unzähligen Ausstellungen von den verschiedensten Richtern verliehen bekommen hat.
Leider gibt es weniger potente Katzen als Kater, die diesen Titel tragen. Aspasia " kam, sah und siegte " vom Kittenchampion bis hin in die " Königsklasse " . Ihr super Ausdruck, ihr Typ, ihre Größe, ihr Wesen und ihre gesamte Ausstrahlung überzeugten auf jedem einzelnen Showauftritt nicht nur die Richter .

Wir waren sehr gespannt, zu welchem Richter sie nun zum letzten Mal gehen würde und freuten uns riesig, dass es Richter Hartmut Schwägerl war, da er unsere Mausi und ihre Entwicklung von Anfang an kannte. Mit einer exelenten Bewertung und dem zusätzlichen Rassesieg bekam sie ihren letzten WCAC-Punkt!

Mausi, Du bist und bleibst für uns die Nummer 1 und auch wenn wir uns da mittlerweile zum 1000-sten Male wiederholen: Dagmar, wir sind Dir so dankbar für diese unbeschreibliche Zaubermaus !!!

Bilder vom letzten Richten im WCAC

 

Auf Wunsch unserer Evi startete Aspasia in ihrer Zweitbewertung zum allerersten Mal in der Ehrenklasse und auch dort wurde ihr Platz 1 von Richterin E. Treml verliehen!!!

Nun macht unsere Süße mal wieder eine längere Ausstellungspause.

Bremen 23.05.2010

Unsere Mausi startete am 23.05.2010 zum letzten Mal in der Ehrenklasse.
Dort wurde sie von Richterin Bea Vestjens gerichtet und bekam mit Leichtigkeit das EK 1!
Da genügend Norweger in black tabby cl. / white anwesend waren, wurde ihr auch das Best in Variety verliehen und sie wurde nominiert für Best in Show.
Ein schöner Abschluss für die super Ausstellungskarriere unserer Aspasia, die nun mit über 5 Jahren keine Lust mehr auf Ausstellungen hat und eh schon alles erreicht hat, was eine Ausstellungskatze überhaupt erreichen kann.

Bilder von ihrer letzten Ausstellung