Herzlich Willkommen bei den Norwegischen Waldkatzen

De-La-Platiada

Nach oben
Über Uns
News
Rasseinfo
Katzen
Kitten
Kater
Youngster
Abzugeben
Kastraten
Pläne
Würfe
Gästebuch
Sternenhimmel
Links
Galerie
HCM-in eigener Sache!
Katzenkrankheiten
Naeheres zur Abgabe
Awards
HCM-Schall in Bildern
Parvo in eigener Sache
Impressum
Farben der NFO

Letztes Update: 09.10.2012

 

 


 

 

 

Großer Internationaler Champion

Eressea's Celebrian
 

( Bilder der letzten Show ganz unten )

27.10.2007 Hameln
Kittenklasse 3 - 6 Monate V1
 
28.10.2007 Hameln
Kittenklasse 3 - 6 Monate V1
nominiert Best in Show
 
01.12.2007 Syke


Jugendklasse 6 - 9 Monate V1
nominiert Best in Show
Sonderpreis
 

02.12.2007 Syke
Jugendklasse 6 - 9 Monate V1

 
01.03.2008
Hannover
 
Jugendklasse 6 - 10 Monate V1
02.03.2008
Hannover
 
Jugendklasse 6 - 10 Monate V1
13.04.2008 Bad Nauheim


CAC
Best in Color
nominiert Best in Show
Best in Show

CAC
nominiert Best in Show
 

11.10.2008
Wolfsburg
 
CAC
CACIB
12.10.2008
Wolfsburg
 

CACIB
Best in Variety
nominiert Best in Show

CACIB
 
07.12.2008 Bremen
CAGCIB
CAGCIB
 
07.03.2010 Hannover
CAGCIB
 
22.05.2010 Bremen
CAGCIB
Best in Variety aller Blue-Varianten
nominiert Best in Show

CAGCIB

 

29.08.2010
 
Zwickau
CACE
nominiert Best in Show
Best in Show

 
05.03.2011 Hannover
CACE
 
06.10.2012 Wolfsburg CACE
nominiert Best in Show
CACE
Best in Variety
nominiert Best in Show
Best in Show
07.10.2012 Wolfsburg CACE
nominiert Best in Show
CACE
Best in Variety
nominiert Best in Show
Best in Show

 

27./28.10.2007 Hameln

Unser Püppchen startete in Hameln zum allerersten Mal auf einer Internationalen Katzenausstellung und wir waren sehr gespannt, wie sie wohl auf all die vielen Menschen, Katzen, das Richten und natürlich auch auf den Aufenthalt in einem Ausstellungskäfig reagieren würde. Unsere Sorgen darum waren vollkommen unbegründet, denn sie war absolut ruhig, entspannt und genoss die Streicheleinheiten und Bewunderungen wie ein kleiner Profi. 
Am Sonntag bekamen wir dann auch noch lieben Besuch von Daniela und Markus ( ihre Züchter ) , die sich von ihrer super schönen Entwicklung selbst überzeugen konnten.
Celebrian wurde an beiden Tagen in der Kittenklasse von Richterin Orjet Drössler und von Richter Christoph Riedel gerichtet und bekam mit super Bewertungen ihre Punkte. Zusätzlich wurde sie auch noch nominiert für Best in Show!

Ein Klasse Ausstellungsstart für unsere Süße, auf die wir super stolz sind!!!
 

Bilder von Hameln

01./02.12.2007 Syke

Unsere Süße startete nun in Syke auf ihrer zweiten Ausstellung in der Jugendklasse. Da sie leider in ihrer Farbe die Einzigste war, aber die Richterin Frau Adimoha der Meinung war, dass sie gegen andere Katzen in dieser Farbe jederzeit gewonnen hätte, bekam sie einen Sonderpreis. Außerdem war sie nominiert für Best in Show.
Am Sonntag bekam sie ebenfalls ihr V1.

Wir sind super stolz auf unsere Süße und auf ihre Entwicklung!

Bilder von Syke
 

Bad Nauheim 13.04.2008
 

Für unsere Süße wurde es nun ernst, sie startete in Hessen zum allerersten Mal in der Offenen Klasse. Gerichtet wurde sie von Richterin Barbara Langhammer und von Richter Herrn Watzke.
Beide Male bekam sie gegen Konkurrenz ihren Punkt für den Champion . Zu unserer großen Freude bekam sie das Best in Color, wurde zwei mal nominiert für Best in Show und bekam Best in Show!

Püppchen, das war ein super Start und wir sind sehr stolz auf Dich!
 

 

Püppchen is back!

11./12.10.2008 Wolfsburg ( Heimtiermesse )
 

Unsere Süße startete nun am Samstag nach ihrem 8-er Wurf zum letzten Mal im CAC.
Gerichtet wurde sie von Richter Th. Hamann. Er war begeistert von ihrem Profil und ihrem Fell und somit trägt sie nun den Titel

Champion!

In der Zweitbewertung wurde sie von Richter J.F. Stein gerichtet und bekam ihren ersten Punkt für den Internationalen Champion mit einer excelenten Bewertung.
Am Sonntag bekam sie ebenfalls ihre Punkte mit super Bewertungen von Richterin S. Adimoha und Richter H. Schwägerl.

Dadurch trägt sie nun den Titel

Internationaler Champion!!!

Außerdem bekam sie das Best Variety und wurde nominiert für Best in Show. Dort musste sie sich aber gegen Aspasia geschlagen geben.

Wir sind so stolz auf unser Püppchen!!!
 

Celebrian beim Richten

Egal wo wir sie ausstellen, Celebrian wird immer für die Besucher der Ausstellung als Beispiel für eine perfekte Nasenlinie bei der Norwegischen Waldkatze auf der Bühne gezeigt.

07.12.2008 Bremen

Unser Püppchen startete in Bremen zum ersten Mal in der Klasse Großer Internationaler Champion. Gerichtet wurde sie von Richterin M. Schildan-Maschke ( Deutschland ) und von Richter D. Counasse ( Belgien ). Beide Richter waren total begeistert von ihrem Kerzen geraden Profil und dem super Dreieck. So bekam sie excelente Bewertungen und mit Leichtigkeit ihre Punkte.

Celebrian, wir sind so stolz auf Dich!!!

Ihre Tochter Harmony war ebenfalls in Bremen und wurde nominiert für Best in Show. Ihr Sohn Hector bekam zur gleichen Zeit in Frankfurt auf einer Ausstellung das Best in Show und wurde somit bester Norwegerkater in der Klasse 6 - 9 Monate der Ausstellung!!!

Wir gratulieren ganz herzlich Harmony und Hector zu ihren Showerfolgen!!!
 

  07.03.2010 Hannover
 

Nach 15 Monaten Ausstellungspause startete Celebrian in Hannover in der Klasse um den Großen Internationalen Champion. Gerichtet wurde sie von Richterin G. Keilich ( Deutschland ), die ihr auch den Punkt CAGCIB mit sehr guten Bewertungen erteilte. Ihre Tochter Hera startete genau in der gleichen Klasse und beide zeigten sich ganz relaxt zusammen im Käfig den Zuschauern.

Celebrians Sohn Hector wurde übrigens auf einer anderen Ausstellung in Hessen zum Europachampion! Wir gratulieren ihm und seinem Frauchen Christina ganz herzlich zu diesem Titel!!!
 

22.05.2010 Bremen ( Mottoshow: Wild, Wild, West )
 

In Bremen startete unsere Celebrian am Samstag um ihre letzten beiden Punkte im CAGCIB.
Mit exzellenten Bewertungen wurden ihr diese verliehen und nun trägt sie den Titel:

Großer Internationaler Champion!!!

Außerdem bekam sie das Best Variety aller Blue- Varianten!

Wir sind super stolz auf unser Mädchen!!!
 

29.08.2010 Zwickau
 

Am Sonntag den 29.08.2010 besuchten wir zum ersten Mal die Internationale Westsachsen Rassekatzenshow in Zwickau vom Edelkatzenclub Zwickau/Meerane e.V.
Celebrian trat dort gegen wunderschöne Konkurrenz aus Sachsen und Süddeutschland an.
Mit exzellenten Bewertungen bekam sie ihren ersten Punkt für den Europachampion und wurde nominiert für die Best in Show.

Zu unserer großen Freude bekam sie einstimmig das Best in Show verliehen und wurde somit zur
Besten potenten Norwegerdame der Ausstellung!

Wir sind so stolz auf unser Püppchen!!!
 

Bilder vom Best in Show in Zwickau

 

Von 8 möglichen Best in Show bei den NFO bekamen Celebrian, Jeanne d' Arc, Egoist und Estrella das Best in Show verliehen! Was für ein Erfolg, wir konnten es kaum fassen!!!
Wir gratulieren unseren Nachzuchten von ganzen Herzen!!!