Herzlich Willkommen bei den Norwegischen Waldkatzen

De-La-Platiada

Nach oben
Über Uns
News
Rasseinfo
Katzen
Kitten
Kater
Youngster
Abzugeben
Kastraten
Pläne
Würfe
Gästebuch
Sternenhimmel
Links
Galerie
HCM-in eigener Sache!
Katzenkrankheiten
Naeheres zur Abgabe
Awards
HCM-Schall in Bildern
Parvo in eigener Sache
Impressum
Farben der NFO

Letztes Update: 25.03.2012

 

 


 

 

 

Worldchampion

Hera De-La-Platiada

( Bilder der letzten Show ganz unten )


23.08.2009
 

Walsrode

CAC
CAC


27.09.2009
 

Wolfsburg


CAC
Sonderpreis
nominiert Best in Show

 

07.11.2009 Hameln


CACIB
nominiert Best in Show
Best in Show

Best of Best
CACIB
 

06.12.2009
Bremen
 

CACIB

06.03.2010 Hannover


CAGCIB
 

07.03.2010 Hannover


CAGCIB
Sonderpreis: beste NFO in smoke
nominiert Best in Show

Sondershow Norwegische Waldkatze:
nominiert für beste potente Norwegische Waldkatze
 

22.05.2010 Bremen


CAGCIB
CAGCIB
 

23.05.2010 Bremen


CAGCIB
Best in Variety aller Smoke
CACE
 

04.12.2010 Eggersdorf
CACE
CACE
 
05.12.2010 Eggersdorf
CACE
nominiert Best in Show
CACE
 
05.03.2011 Hannover
CACE
 
06.03.2011 Hannover
CACE
 
05.06.2011
Hildesheim
 

GCACE
Sonderpreis
GCACE

 
27.08.2011 Zwickau
GCACE
Best in Variety
nominiert Best in Show
Best in Show

 
28.08.2011 Zwickau
GCACE

nominiert Best in Show
Best in Show
 
11.09.2011 Wolfsburg
GCACE
nominiert Best in Show
GCACE

 
05.11.2011 Hameln
GCACE
WCAC
 
26.11.2011 Gifhorn
WCAC
WCAC

 
03.03.2012 Hannover
WCAC
 
04.03.2012 Hannover
WCAC
nominiert Best in Show
 

23.08.2009 Walsrode

Nun war es endlich soweit!!! Unsere Hera besuchte zum allerersten Mal eine Katzenausstellung. Wir waren sehr gespannt, wie unser Mädel auf diesen
" Trubel " reagieren würde. Aber alle Bedenken waren umsonst. Total relaxt nahm sie gleich einen Platz im Käfig ein, wo sie ganz neugierig das bunte Treiben der Besucher und Aussteller gut beobachten konnte.
Dann kam der große Moment, Hera musste zum ersten Mal zum Richten.
In der Erstbewertung wurde sie von Richter Peter Paul Moormann ( Niederlande ) und in der Zweitbewertung von Richter F. Lohff ( Deutschland ) gerichtet. Beide Male bekam sie exzellente Bewertungen und ihre ersten beiden Punkte für das CAC!

Wir sind so super stolz auf unsere Hera und wenn man bedenkt, was aus unserer kleinen Handaufzucht für ein bildschönes und kräftiges Mädel geworden ist, dann macht sie ihrem Namen ( Hera=Kämpferin ) alle Ehre!!!
 

27.09.2009 Heimtiermesse Wolfsburg

Unsere Süße startete in Wolfsburg zum letzten Mal in der offenen Klasse. Einen Tag zuvor war ihre Schwester Harmony extra aus Frankfurt angereist und bekam in Wolfsburg ihre Punkte, das Best in Varity aller smoke und wurde nominiert für Best in Show. Nun waren wir gespannt, was die Richter zu Hera sagen würden.
Gerichtet wurde sie von Richterin Bea Vestjens ( Niederlande ). Sie bekam mit exzellenten Bewertungen ihren letzten CAC-Punkt und trägt nun den Titel:

Champion!!!

Da leider nicht genügend Norweger in ihrer Farbe für das Best in Varity auf der Ausstellung waren, wurde ihr ein Sonderpreis verliehen. Zu unserer großen Freude wurde sie schon an ihrem zweiten Ausstellungstag überhaupt für die Best in Show Halblanghaar nominiert. Gemeinsam mit Bashyira und noch 4 potenten Mädels der verschiedenen Halblanghaarrassen musste sie sich dann gegen eine traumhaft schöne und leider sehr selten gewordene weiße Siamkatze geschlagen geben, die am Ende zur Best over All wurde.

Hera, wir sind super stolz auf Dich!!!

07.11.2009 Hameln

Für unsere Hera war der heutige Ausstellungstag in Hameln der Dritte in ihrem Leben. Total gelassen zeigte sie sich im Käfig und auch auf den Richtertischen. Aus unserem Mädchen ist nun eine kleine Norwegerdame geworden!
Gerichtet wurde sie von Richter A. Kretschmer-Kraiczek ( Deutschland ) und Richter Bernd Goritzka ( Deutschland ). Von beiden Richtern bekam unsere Süße ihre ersten Punkte für das CACIB mit exzellenten Bewertungen!
Zu unserer großen Überraschung und Freude wurde sie nominiert für Best in Show und bekam in Konkurrenz das Best in Show einstimmig verliehen!
Ich war so fassungslos und glücklich darüber, dass ich meine Süße nicht mal selbst zur Preisvergabe tragen konnte, so sehr haben die Beine und Arme gezittert!
Danke Bianca, dass Du unser Nesthäkchen für uns auf der Bühne getragen hast!!!
Aber nicht nur, dass Hera aus den 40 anwesenden NFO zur besten potenten Norwegerin einstimmig gewählt wurde, nein, die größte Überraschung für uns kam erst noch...

Hera bekam das Best of Best und wurde somit zur besten Norwegischen Waldkatze der Ausstellung!!!

Unseren Stolz und die übergroße Freude können wir kaum ausdrücken!

Richterberichte und Bilder

 

06.12.2009 Bremen

Unsere Süße startete in Bremen um den letzten noch fehlenden Punkt im CACIB. Gerichtet wurde sie von Richterin Bea Vestjens ( Niederlande ). Mit einer exzellenten Bewertung bekam sie ihn und trägt nun den Titel:

Internationaler Champion!!!

Hera, wir sind so stolz auf Dich!

06./07.03.2010 Hannover

Unsere Hera startete in Hannover wie auch Halbschwester Fantasia und Mama Celebrian in der Klasse um den Großen Internationalen Champion. Gerichtet wurde sie am Samstag von Richterin St. Sironi ( Italien ) und am Sonntag von Richterin B. Ellermann ( Deutschland ) und bekam mit exzellenten Bewertungen ihre ersten Punkte im CAGCIB.
Am Samstag war zu unserer großen Freude eine Sondershow der Norwegischen Waldkatzen angesetzt. Wir waren gespannt, ob vielleicht auch eine/einer unserer Norweger dafür von den Richtern nominiert werden würde. Um so größer war die Freude, als von unseren 6 Süßen gleich 5 nominiert wurden! Hera musste gegen ihre Halbschwester Fantasia antreten und sich leider geschlagen geben. Aber sie bekam von den Richtern einen Sonderpreis für die beste smoke Katze. Außerdem wurde sie nominiert für die Best in Show Halblanghaar.

Wir sind super stolz auf unsere Süße!!!

Hera beim Richten ( von der Sonne geblendet )

Hera beim Sonderpreis : Beste smoke Katze
 

22./23.05.2010 Bremen

Unsere Süße startete am Wochenende in der Klasse für den Großen Internationalen Champion.
Mit exzellenten Bewertungen bekam sie ihre Punkte und trägt nun den Titel:

Großer Internationaler Champion!!!

Außerdem bekam sie ihren ersten Punkt für den Europachampion und das Best in Variety aller Norweger mit smoke!!!

Wir sind super stolz auf unsere Süße!!!
 

05./06.03.2011 Hannover

In Hannover startete unsere Süße zum ersten Mal zusammen mit ihrer Tochter Metropolis.

Am Samstag wurde sie von Richterin Brigitta Redford gerichtet und am Sonntag von Richter Jürgen Trautmann.
Beide Male bekam sie das CACE mit exzellenten Bewertungen und trägt nun den Titel:

Europachampion!

Hera, wir sind super stolz auf Dich!

05.06.2011 Hildesheim

Einen Tag nach ihrem 3. Geburtstag war es für unsere Hera Zeit, langsam in der Klasse um den Großen Europachampion zu starten.
Gerichtet wurde sie von Richter J. Peters und Richterin H. Klein. Beide Richter waren von ihrem exzellenten Profil und ihrem gesamten Typ begeistert. So bekam sie mit Leichtigkeit ihre Punkte im GCACE und zusätzlich wurde ihr ein Sonderpreis verliehen!

Hera beim Ringrichten

Hera und Tochter Metropolis beim Sonderpreis und Geburtstagspokal

27./28.08.2011 Zwickau

Die Ausstellung in Zwickau ist für uns jedes Mal etwas ganz besonderes, denn auf keiner anderen Ausstellung im letzten Jahr hatten wir so viel wunderschöne Konkurrenz bei den Norwegischen Waldkatzen! Diesmal war auch unsere Hera mit dabei und wir waren sehr gespannt, ob sie im " Sommer-Look " die Richter für die Punkte um den Großen Europachampion überzeugen kann.

Und wie sie das konnte!!!

Trotz zahlreicher Konkurrenz bekam sie an beiden Tagen das GCACE, wurde nominiert für die Best in Show ( wo sie leider unter anderem auch jedes Mal gegen ihre eigene Tochter Metropolis antreten musste ) und gewann das Best in Show!

So wurde sie einstimmig an beiden Tagen zur Besten potenten Norwegerin der Ausstellung gewählt!

Am Samstag wurde ihr auch noch das Best in Variety aller Norweger in Smoke verliehen und davon waren in Zwickau einige da!!!

Was für ein Erfolg für unsere Süße!
Wir sind super stolz auf unseren Nachwuchs!

Alle Ergebnisse der Show in Zwickau mit Bildern der Gewinner findet man hier!
 

05.11.2011 Hameln

In Hameln war es nun endlich soweit! Unsere Hera startete zum letzten Mal im GCACE.
Gerichtet wurde sie von Richterin Finet Krediet aus den Niederlanden.
Sie war begeistert von unserem Mädchen und vergab ihr gern das GCACE.

Somit trägt Hera nun als erste weibliche Nachzucht von uns den Titel:

Großer Europachampion!

Süße, wir sind so unendlich stolz auf Dich!!!

In der Zweitbewertung startete sie dann zum ersten Mal in der Königsklasse um den Worldchampion! Dort wurde sie von Richterin Kitty de Bruin aus den Niederlanden gerichtet und bekam auch diesen hohen Punkt mit Leichtigkeit und exzellenten Beurteilungen!

26.11.2011 Gifhorn

Unsere Süße startete in Gifhorn erneut in der Klasse um den Worldchampion. In der Erst- sowie der Zweitbewertung bekam sie mit Leichtigkeit ihre Punkte.