Herzlich Willkommen bei den Norwegischen Waldkatzen

De-La-Platiada

Nach oben
Über Uns
News
Rasseinfo
Katzen
Kitten
Kater
Youngster
Abzugeben
Pläne
Würfe
Show
Gästebuch
Sternenhimmel
Links
Galerie
HCM-in eigener Sache!
Katzenkrankheiten
Naeheres zur Abgabe
Awards
HCM-Schall in Bildern
Parvo in eigener Sache
Impressum
Farben der NFO

Letztes Update: 08.01.2012

 

 


 

 

 

 

Imhotep De-La-Platiada
unser Heimkehrer

black white

geb. 19.10.2008

GSD IV Normal

Imhotep hat sich zu einem wahren Riesen seiner Rasse entwickelt. Unglaublich, aber mittlerweile hat er selbst Santos in der Größe eingeholt! ( Januar 2012 )

Imhotep mit Mama Bashyira

neueste Bilder vom 18.01.2010

Bilder vom 19.12.2009

Unser Süßer wächst und wächst und wächst....
Seinen Papa Odysseus hat er bereits in der Größe eingeholt. Von Ralf hat er auf Grund seiner großen Ohren den Kosenamen " Batman " erhalten!
Wir sind sehr stolz auf seine Entwicklung!

Neuigkeiten vom 23.11.2009

In den letzten knapp 4 Wochen seit dem Einzug von Imhotep und Ikarus hat sich viel ereignet. Die Beiden haben nun ihren Schmuseplatz auf Lebenszeit gefunden!
Sie entwickeln sich prächtig und haben beide in dieser kurzen Zeit fast 1000g zugenommen!
Die Zusammenführung von Ikarus und seinen Geschwistern Estrella und Egoist in unserem Haus verlief während der 14 tägigen Urlaubsbetreuung der Beiden absolut harmonisch. Besonders Egoist freut sich über seinen kleinen Bruder, mit dem er jetzt so richtig toben kann. Bereits nach wenigen Tagen waren die Drei ein Herz und eine Seele. Am 21.11.2009 brachten wir sie gemeinsam in ihr Zuhause, wo sie bereits sehnlichst erwartet wurden.
Vielen herzlichen Dank an Michaela und Thomas, dass Ihr den süßen Ikarus, der immer mehr zum Abbild seines Papa's Odysseus wird, so in Euer Herz geschlossen habt!
Ab jetzt werden Bilder von Ikarus wieder in der Galerie zu sehen sein.


Die Zusammenführung von Imhotep in unserer Katzengruppe verlief genauso harmonisch. Mama Bashyira wich ihm die ersten Tage nicht von der Seite und in Santos und Minni hat er zwei richtige Freunde zum Spielen gefunden. Es war, als wäre er nie weg gewesen.
Imhotep hat nun seinen festen Platz bei uns in der Katzengruppe, was uns sehr glücklich macht!
Bilder von der Zusammenführung

Heimkehren ist Ankommen an einem Ort,
an dem man bedingungslos geliebt wird!

Kurz nach ihrem ersten Geburtstag holten wir Imhotep und seinen Bruder Ikarus wieder zu uns nach Hause. Eine Entscheidung die uns sehr glücklich gemacht hat, war die Vorgeschichte auch mehr als traurig! Die beiden Brüder überlebten nach einem langen Kampf die Parvoinfektion im Dezember 2008 als Einzigste aus dem I-Wurf. Mit 5 Monaten, gesund und mit einem Gewicht von über 2600 g zogen sie gemeinsam in ihr neues Zuhause.
Aber das Schicksal hatte diesen Platz nicht als ihr endgültiges Zuhause bestimmt.
Am 24.10.2009 holten wir Imhotep und Ikarus, um die wir uns mittlerweile große Sorgen machten kurz entschlossen wieder zu uns nach Hause.
Hier genießen sie die Zuwendung und Aufmerksamkeit der ganzen Familie und erholen sich sehr gut. Ikarus wird, wenn alles gut geht, nach 4 Wochen in ein besonders liebevolles Zuhause ziehen, in dem bereits 2 ehemalige Kitten von uns wohnen. Imhotep bleibt bei uns, denn ein erneuten Umzug ist ihm seelisch nicht zumutbar. Weitere Untersuchungen bei ihm stehen an.
Hier einige Bilder von der ersten Woche der Beiden bei uns. Mama Bashyira hat die Beiden sofort wieder angenommen und in absehbarer Zeit werden wir Imhotep in die unsere Gruppe integrieren.