Herzlich Willkommen bei den Norwegischen Waldkatzen

De-La-Platiada

Nach oben
Über Uns
News
Rasseinfo
Katzen
Kitten
Kater
Youngster
Abzugeben
Kastraten
Pläne
Würfe
Show
Gästebuch
Sternenhimmel
Links
Galerie
HCM-in eigener Sache!
Katzenkrankheiten
Naeheres zur Abgabe
Awards
HCM-Schall in Bildern
Parvo in eigener Sache
Impressum
Farben der NFO

Letztes Update: 17.09.2012

 

 


 

 

 

Darf ich mich vorstellen, mein Name ist:

Großer Internationaler Champion

Metropolis De-La-Platiada

geb. 11.09.2010

blue

Geburtsgewicht 108 g

GSD IV/ HCM normal

Als dieses kleine blue Mädchen das Licht der Welt als Dritte im Bunde erblickte war klar, sie muss einen ganz besonderen Namen bekommen, denn sie ist etwas ganz Besonderes!

Benannt wurde sie nach dem gleichnamigen Stummfilm von 1926, der als erster Film überhaupt 2001 in das Weltdokumentenerbe der UNESCO aufgenommen wurde.
„‚Metropolis‘ ist wohl das wichtigste Werk der deutschen Filmgeschichte. Alles an ‚Metropolis‘ ist gigantisch: Allein die Produktionsdauer war rekordverdächtig, Fritz Lang drehte an 310 Tagen und 60 Nächten. Der Film ist ein Blockbuster mit mythischen Zügen und kühnen Spezialeffekten, für den der Regisseur keinen Aufwand scheute. Metropolis ist ein Meisterwerk, das von seinen Widersprüchen lebt: ein Durchbruch in die Zukunft und Tribut an die damalige Mode, ein Wagnis, das von der Marktkonjunktur abhängig bleibt, ein Monumentalfilm mit Augenblicken der Vorahnung und Tränen aus Glyzerin, hoffnungslos veraltet und doch verblüffend aktuell. Metropolis inspiriert heute noch, auch Hollywood.“

Unsere Metro mit 2 Jahren!
Sie ist das Ebenbild von Papa Santos, auch vom Wesen her! Genauso lieb und wunderschön!
Nun freuen wir uns auf ihren ersten Nachwuchs!

18.09.2011

Unsere Metro hat sich zu einer wunderschönen Norwegerdame entwickelt!

 

Unsere Metro im Garten ( neues Freigehege ) mit 10 Monaten

29.06.2011

Unsere Lady in blue!

18.06.2011

29.05.2011

Unsere Metropolis mit fast 9 Monaten ( im alten Freigehege ) , ein Traum in blue!

Bilder vom 13.01.2011

Nun ist unser kleines Mädchen 4 Monate alt und wird ihrem Papa Santos immer ähnlicher.

Bilder vom 30.11.2010

Bilder vom 22.11.2010

Bilder mit 8,5 Wochen

Bilder mit 7 Wochen

Metropolis ist das Abbild ihres Papa`s Santos!

Bilder mit 4 Wochen

Papa und Tochter

Bilder mit drei Wochen

Heute schien die Sonne so schön und ich kam endlich mal wieder dazu, neue Bilder zu machen!

Bilder mit einer Woche

Wir sind jetzt auch schon von der Wurfbox ins Kittengehege gezogen, da neben Mama Hera auch Oma Celebrian ständig auf uns aufpasst und es sonst zu eng wurde.

erste Bilder vom 12.09.2010