Herzlich Willkommen bei den Norwegischen Waldkatzen

De-La-Platiada

Nach oben
Über Uns
News
Rasseinfo
Katzen
Kitten
Kater
Youngster
Abzugeben
Kastraten
Pläne
Würfe
Gästebuch
Sternenhimmel
Links
Galerie
HCM-in eigener Sache!
Katzenkrankheiten
Naeheres zur Abgabe
Awards
HCM-Schall in Bildern
Parvo in eigener Sache
Impressum
Farben der NFO

Letztes Update: 07.03.2012

 

 


 

 

 

Großer Internationaler Champion

Metropolis De-La-Platiada

( Bilder der letzten Show ganz unten )

05.03.2011 Hannover
Kittenklasse 3 - 6 Monate V1
Sonderpreis Rassesieg aller solid NFO ohne silber
nominiert Best in Show

 
06.03.2011
Hannover
 

Kittenklasse 3 - 6 Monate V1
Sonderpreis Rassesieg aller solid NFO ohne silber
nominiert Best in Show

 
02.04.2011 Eisleben/Kloster Helfta
Jugendklasse 6 - 9 Monate V1
 
03.04.2011 Eisleben/Kloster Helfta
Jugendklasse 6 - 9 Monate V1
Best in Colour
nominiert Best in Show
Best in Show

 
04.06.2011
Hildesheim
 

Jugendklasse 6 - 9 Monate V1
Best in Colour
Best in Breed
nominiert Best in Show
Best in Show HLH

Best of Best HLH
 
05.06.2011
Hildesheim
 

Jugendklasse 6 - 9 Monate V1
Sonderpreis
Best in Colour
Sonderpreis
Platz 1 beim Ringrichten der Sondershow Norwegische Waldkatzen
Lieblingskatze von Richter H. Schwägerl

 
12.06.2011
Bad Nenndorf
 

CAC
Best in Variety
CAC

 
06.08.2011 Dessau-Roßla
CAC
 
27.08.2011 Zwickau
CACIB
Best in Variety
nominiert Best in Show
 
28.08.2011 Zwickau
CACIB
nominiert Best in Show
 
03.12.2011 Bremen
CACIB
nominiert Best in Show NFO
CAGCIB
Best in Variety
 
04.12.2011 Bremen
CAGCIB
CAGCIB
nominiert Best in Show NFO
 
03.03.2012 Hannover
CAGCIB
 
04.03.2012 Hannover
CAGCIB
nominiert Best in Show HLH
 

05./06.03.2011 Hannover

In Hannover startete unsere kleine blaue Maus zum ersten Mal auf einer Ausstellung und wir waren mehr als neugierig auf die Bewertungen der Richter zum ersten Nachwuchs von Santos.

Am Samstag wurde sie vom italienischen Richter Francesco Picinali gerichtet. Er war total begeistert von Metropolis, ihrem Typ, der Fellstrucktur und von ihrem temperamentvollen Wesen! Mit exzellenten Bewertungen bekam sie das V1 in der Klasse 3 - 6 Monate. Zu unserer großen Freude nominierte er sie auch noch für die Best in Show Halblanghaar, wo sie sich aber gegen wunderschöne Maine Coon-Konkurrenz geschlagen geben musste. Zusätzlich bekam sie den Sonderpreis beste Norwegische Waldkatze in solid ohne silber!
 

Am Sonntag wurde sie von Richterin Brigitta Redford gerichtet, die ebenfalls total begeistert von ihr war. Wieder bekam sie mit exzellenten Bewertungen das V1 und den Sonderpreis der besten NFO in solid ohne silber! Außerdem wurde sie auch von Richterin B. Redford für die Best in Show nominiert, wo sie sich gegen mehrere wunderschöne Maine Coon-Kitten geschlagen geben musste.

Was für ein Riesenerfolg für so ein kleines Mädchen auf ihrer ersten Ausstellung!
Wir sind super stolz auf unser blaues Mädel!

 

02./03.04.2011 Eisleben- Kloster Helfta

Am Samstag startete unsere Kleine ( 6,5 Monate alt ) auf ihrer zweiten Ausstellung zum ersten Mal in der Klasse 6 - 9 Monate. Gerichtet wurde sie von Richterin I. Katser aus Russland. Wir waren sehr gespannt, wie unser kleines Mädel abschneiden würde. Mit exzellenten Bewertungen bekam sie das V1 in ihrer Altersgruppe

Am Sonntag kam sie zum Richten zu Richter H. Eckelmann ( selbst Norwegerzüchter ) aus Deutschland. Er war total begeistert von Metro und so fiel auch ihr Richterbericht aus. Unsere Süße bekam zusätzlich das Best in Colour verliehen und war nominiert für die Best in Show Halblanghaar.

Zu unserer großen Freude stimmten die Richter bei der Best in Show Halblanghaar einstimmig für unsere Kleine!

Wir sind so stolz auf unser Mädel!

04./05.06.2011 Hildesheim

In Hildesheim startete unsere Metro wieder in der Klasse 6 - 9 Monate. Diesmal waren auch ihre beiden Eltern mit. Papa Santos wurde an diesem Wochenende Worldchampion und Mama Hera startete zum ersten mal in der Klasse um den Großen Europachampion. Nun waren wir gespannt, was die Richter zu unseren kleinen Metro sagen würden!

Am Samstag wurde sie von Richter H. Klein gerichtet, der total begeistert von ihr war! Genauso wie Richter H. Schwägerl, der sie am Sonntag richtete. Hier jetzt alles einzeln aufzuzählen würde Metro`s Showseite extrem verlängern, deshalb setze ich lieber ihre Richterberichte und viele Bilder von ihrem Wahnsinnserfolg auf die Seite!

Wir sind unglaublich stolz auf unsere kleine Metropolis!!!

an beiden Tagen Best in Colour

Best in Breed / Beste Norwegische Waldkatze der Ausstellung

Best in Show Halblanghaar

Beim Warten auf das Best of Best auf der Bühne, wer wird es wohl werden?

... und dann kam das, was wir nie erwartet oder auch nur erhofft hätten...

Best of Best Halblanghaar für unsere kleine Metro!!!

Aber es gab auch noch andere Preise für die Süße an diesem Wochenende:

Sonderpreis gleich 2 x

Bei der Sondershow Norwegische Waldkatzen - Ringrichten - belegte sie Platz 1!

Bilder beim Ringrichten

Platz 1 Metropolis und Platz 2 Egoist De-La-Platiada

Lieblingskatze von Richter H. Schwägerl

Metro`s Pokale von diesem Wochenende! Wahnsinn, das für ein kleines blaues Norwegermädel!

12.06.2011 Bad Nenndorf

In Bad Nenndorf startete unsere Süße zum ersten Mal in der offenen Klasse.
Mit Leichtigkeit bekam sie ihre 2 CAC-Punkte und bekam das Best in Variety aller blauen Norweger verliehen.

06.08.2011 Dessau - Roßlau

In Roßlau trat unsere Metro zum letzten Mal im CAC an. Gerichtet wurde sie von Richterin M. Meister.

Nun trägt sie den Titel:

Champion!

Wir sind sehr stolz auf unsere süße blaue Maus!

27./28.08.2011 Zwickau

Die Ausstellung in Zwickau ist für uns jedes Mal etwas ganz besonderes, denn auf keiner anderen Ausstellung im letzten Jahr hatten wir so viel wunderschöne Konkurrenz bei den Norwegischen Waldkatzen! Bei den potenten weiblichen Norwegern war die Konkurrenz extrem groß.
Unsere Metro bekam an beiden Tagen Ihr CACIB und das Best in Variety am Samstag.
Außerdem war sie an beiden Tagen nominiert für die Best in Show! Dort musste sie sich aber jedes Mal gegen ihre eigene Mutter ( Hera ) geschlagen geben!

Wir sind super stolz auf unseren Nachwuchs!

Alle Ergebnisse der Show in Zwickau mit Bildern der Gewinner findet man hier!
 

 

03./04.12.2011 Bremen ( Mottoshow 70-er Jahre )

Am Samstag startete unsere Metro zum letzten Mal im CACIB und trägt nun den Titel:

Internationaler Champion!

Außerdem bekam sie bereits ihren ersten Punkt im CAGCIB, das Best in Variety und war nominiert für die Best in Show NFO. Dort musste sie leider gegen ihre Halbschwester Nemesis antreten.

Am Sonntag bekam sie wieder mit Leichtigkeit ihre Punkte für den Großen Int. Champion und war wiederum nominiert für die Best in Show. Und wieder musste sie sich gegen ihre Halbschwester Nemesis geschlagen geben.

 

Wir sind super stolz auf unsere Mädels!