Herzlich Willkommen bei den Norwegischen Waldkatzen

De-La-Platiada

Nach oben
Über Uns
News
Rasseinfo
Katzen
Kitten
Kater
Youngster
Abzugeben
Kastraten
Pläne
Würfe
Show
Gästebuch
Sternenhimmel
Links
Galerie
HCM-in eigener Sache!
Katzenkrankheiten
Naeheres zur Abgabe
Awards
HCM-Schall in Bildern
Parvo in eigener Sache
Impressum
Farben der NFO

Letztes Update: 10.12.2012

 

 


 

 

 

 

Darf ich mich vorstellen, mein Name ist:

Großer Internationaler Champion

Nemesis De-La-Platiada

geb. 03.03.2011

black tortie white

Geburtsgewicht 124 g

Ich werde meine Mama Bashyira später ablösen!

Lange haben wir nach einem passenden Namen für unser Törtchen gesucht und eigentlich sollte sie zu Ehren ihrer Oma den Namen Nikita tragen. Oma Nikita ist für uns die schönste Norwegerdame in black torbie white, die wir je gesehen haben und einfach einmalig! Deshalb haben wir uns nun doch dazu entschlossen, unserer Kleinen einen anderen Namen zu suchen. Es sollte etwas schönes, aber auch gleichzeitig mystisches sein. Was passt besser zu dieser kleinen Tortie-Maus als Nemesis?

Nemesis ist in der griechischen Mythologie die Göttin des „gerechten Zorns sowie die jenige, die „herzlos Liebende“ bestraft. Sie wurde dadurch auch zur Rachegottheit.
Nach ihr wurde auch ein  hypothetischer Begleiter unserer Sonne, der als Stern oder Brauner Zwerg die Sonne in einer Entfernung von etwa einem Lichtjahr bis drei Lichtjahren umlaufen soll, benannt.

Nemesis mit 1,7 Jahren! ( 22.10.2012 )

Unsere kleine Püppi Nemesis mit genau 10 Monaten!

Was für eine Veränderung in 4 Monaten! Nemesis ist einfach ein Traum: ihr Wesen, ihr Aussehen und auch ihre enorme Größe beeindrucken uns jeden Tag auf`s Neue!

Nemesis mit 4 Monaten im neuen Freigehege

Nemesis mit 14 Wochen

Nemesis mit 12 Wochen!

Nemesis mit 8 Wochen!

Nemesis mit 6,5 Wochen!

Nemesis, 39 Tage alt!

Heute waren wir zum ersten Mal im Leben im Garten! War das aufregend!!! Und wenn man immer nur auf Teppich gelaufen ist, dann ist so ein Rasen besonders seltsam unter den Samtpfötchen!

Nemesis, 29 Tage alt!


Nemesis mit ihrem " großen Bruder " Lucifer!

Nemesis, 23 Tage alt!

Nemesis mit ihrer Amme Qèqchi`!

Nemesis, 17 Tage alt!

Nemesis, 10 Tage alt! Seit 3 Tagen sind die Äuglein offen!

Nemesis im zarten Alter von 5 Tagen!