Herzlich Willkommen bei den Norwegischen Waldkatzen

De-La-Platiada

Nach oben
Über Uns
News
Rasseinfo
Katzen
Kitten
Kater
Youngster
Abzugeben
Kastraten
Pläne
Würfe
Show
Gästebuch
Sternenhimmel
Links
Galerie
HCM-in eigener Sache!
Katzenkrankheiten
Naeheres zur Abgabe
Awards
HCM-Schall in Bildern
Parvo in eigener Sache
Impressum
Farben der NFO

Letztes Update: 21.03.2011

 

 


 

 

 


Darf ich mich vorstellen, mein Name ist:

Nestor De-La-Platiada

geb. 03.03.2011

red white

Geburtsgewicht 120 g

Unser Süßer ist leider am 22.03.2011 über die Regenbogenbrücke gegangen.
 

Nestor war ein Held der griechischen Mythologie und sagenhafter Herrscher von Pylos. In Homers Ilias spielt er eine der Hauptrollen und den alten, erfahrenen und weisen Ratgeber Agamemnons. Außerdem trat er als Schlichter im Streit zwischen Agamemnon und Achilles auf. Vor dem Trojanischen Krieg war er ein Mitstreiter Iasons auf der Fahrt der Argo. Er nahm Teil im Kampf der Lapithen gegen die Kentauren und an der Kalydonischen Jagd. Er vereinigte Altersweisheit, Beredsamkeit, Redlichkeit und heitere Lebenskunst. Homer bezeichnet ihn als „diós“, also göttlich und als „Beschützer der Krieger“.

Nestor, 10 Tage alt! Seit 2 Tagen sind die Äuglein geöffnet!

Nestor im zarten Alter von 5 Tagen!