Herzlich Willkommen bei den Norwegischen Waldkatzen

De-La-Platiada

Nach oben
Über Uns
News
Rasseinfo
Katzen
Kitten
Kater
Youngster
Abzugeben
Kastraten
Pläne
Würfe
Gästebuch
Sternenhimmel
Links
Galerie
HCM-in eigener Sache!
Katzenkrankheiten
Naeheres zur Abgabe
Awards
HCM-Schall in Bildern
Parvo in eigener Sache
Impressum
Farben der NFO

Letztes Update: 15.03.2010

 

 


 

 

 

Worldchampion

 Odysseus vom Schiltwald *CH

Neueste Bilder unten!

09.09.2006 Altenbeken
Klasse 3 - 6 Monate  V1
nominiert Best in Show
 
10.09.2006 Altenbeken
Klasse 3 - 6 Monate V1
Best in Variety
nominiert Best in Show
Ringrichten: 4. Platz (insgesamt von 4 Ringen!!! )

 

14.10.2006
 
Hildesheim
Klasse 3 - 6 Monate VI
nominiert Best in Show
Sondershow Norwegische Waldkatzen
nominiert Best in Show
 

15.10.2006
 
Hildesheim Klasse 3 - 6 Monate V1

28.10.2006
 
Hameln
Klasse 3 - 6 Monate V1
Nominiert Best in Show
Best in Show

 

29.10.2006
 
Hameln
Klasse 3 - 6 Monate V1
Best in Variety
Nominiert Best in Show
 
02.12.2006
Syke
 
Klasse 6 - 9 Monate V1
Klasse 6 - 9 Monate V1
03.12.2006
Syke
 
Klasse 6 - 9 Monate V1
Klasse 6 - 9 Monate V1

21.04.2007
 
Rheda-Wiedenbrück Offene Klasse CAC
Offene Klasse CAC

22.04.2007
 
Rheda-Wiedenbrück Offene Klasse CAC

19.05.2007
 
Northeim
CACIB
nominiert Best in Show
Best in Show
CACIB
 

20.05.2007
 
Northeim CACIB
nominiert Best in Show

26.05.2007
 
Bremen
CAGCIB
nominiert Best in Show
CAGCIB
 

27.05.2007
 
Bremen
CAGCIB
Rassesieg
nominiert Best in Show

CAGCIB
 
01.09.2007
Gettorf
 

CAGCIB
nominiert Best in Show
CACE
 
02.09.2007
Gettorf
 

CACE
nominiert Best in Show
CACE

 
01.12.2007
Syke
 

CACE
Best Variety aller Smoke
CACE
 
02.12.2007
Syke
 

CACE
Best Variety aller Smoke
nominiert Best in Show

CACE
nominiert Best in Show
 
01.03.2008
Hannover
 
GCACE
nominiert Best in Show
02.03.2008
Hannover
 

GCACE
Sonderpreis:
Beste Norwegische Waldkatze aller Norwegischen Waldkatzen mit silber
nominiert Best in Show
 
13.04.2008 Bad Nauheim


GCACE
Best in Group
nominiert Best in Show

GCACE
Best in Group
 


24.05.2008
 
Bremen
GCACE
Best in Variety
nominiert Best in Show

GCACE

 

25.05.2008
 
Bremen
GCACE
Sonderpreis
nominiert Best in Show

WCAC

 

06.12.2008
 
Bremen
WCAC
nominiert Best in Show
Best in Show

WCAC

 

07.12.2008
 
Bremen
WCAC
WCAC
nominiert Best in Show
Best Variety aller smoke

 
05.12.2009 Bremen
WCAC
 

06.12.2009
 
Bremen WCAC
Sonderpreis
06.03.2010 Hannover
WCAC
nominiert Best in Show
 
07.03.2010 Hannover


WCAC
nominiert Best in Show
Sondershow Norwegische Waldkatze
nominiert für bester potenter Norwegischer Waldkater
 

14.03.2010 Bad Nenndorf
WCAC
Best in Variety aller Smoke
 

09.09.2006 Altenbeken

Am 09.09.2006 hatte unser Odysseus seine erste Ausstellung. Er bekam sein V1 mit einer exelenten Bewertung und wurde nominiert für Best in Show!!!
Herzlichen Glückwunsch, wir sind super stolz auf Dich!!!

Auch an seinem 2. Ausstellungstag war er sehr erfolgreich. Er bekam wieder sein V1, den Titel Best in Variety und war nominiert für Best in Show!!!
Im Ringrichten ( von insgesamt 4 Ringen ) belegte er mit seinen 15 Wochen den 4. Platz!!! (Allein in seiner Altersklasse waren 12 Katzen) Er beeindruckte die Richter mit seinem super typvollem Aussehen und seinem wunderschönen creme smoke!!!

Was für ein Start ins Ausstellungsleben für unseren Süßen!!!


Odysseus Best in Variety Altenbeken 10.09.2006


Ringrichten Platz 4, Richterin Frau Römer

Hildesheim 14./15.10.2006

Am 14.10.2006 war auf der Ausstellung in Hildesheim Sondershow Norwegische Waldkatzen und Maine Coon. Noch nie hatten wir so eine zahlreiche und atemberaubende Konkurrenz! 74 Norwegische Waldkatzen und 69 Maine Coon traten gegeneinander an.

Unser Süßer bekam sein V1 und war in der normalen Bewertung sowie in der Bewertung für die Sondershow nominiert für Best in Show! Am nächsten Tag bekam er ebenfalls sein V1 in der Klasse 3 - 6 Monate! Wir sind super stolz auf unseren kleinen Mann!

Hameln 28./29.10.2006

Unser Süßer entwickelt sich prächtig und das zeigt er auch ganz stolz auf den Ausstellungen. In Hameln traten an beiden Tagen über 40 Norwegische Waldkatzen gegeneinander an, so das es für die Norweger eine eigene Best in Show gab. Odysseus bekam an beiden Tagen sein V1 und wurde nominiert für Best in Show! Am Samstag setzte er sich gegen wunderschöne Konkurrenz durch und bekam den Titel Best in Show, am Sonntag bekam er Best in Variety!

Syke/Ristedt 02./03.12.2006

Unser Odysseus startete auf der Weihnachtsausstellung in Syke zum ersten Mal in der Klasse 6 - 9 Monate, bekam an beiden Tagen seine Punkte und wurde somit gleich

JUNIORCHAMPION!!!

Herzlichen Glückwunsch kleiner Mann! Das ist eine gewaltige Leistung!

Zeitung: Sonntags-Tipp vom 03.12.2006 Syke

Rheda-Wiedenbrück 21./22.04.2007

Nun war es endlich soweit, unser Süßer startete in Rheda-Wiedenbrück zum ersten Mal in der Offenen Klasse! Gerichtet wurde er von Fr. Keilich, Herrn Wendt und Herrn Hamann!

Odysseus ist nun Champion!!!

Herzlichen Glückwunsch Süßer, wir sind stolz auf Dich!!!
 

Northeim 19./20.05.2007

Heute startete Odysseus in der Championklasse und bekam seine 2 Punkte für den CACIB von Herrn Lohff und Herrn Vestjens. Außerdem war er nominiert für Best in Show
und bekam ( setzte sich dabei gegen wunderschöne Coonie-Konkurenz durch )
Best in Show!!! Am Sonntag bekam Odysseus seinen letzten CACIB-Punkt und war nominiert für Best in Show!

Odysseus ist nun Internationaler Champion!!!

Wir sind so super stolz auf Dich!!! Herzlichen Glückwunsch Süßer!!!
 

Bremen 26./27.05.2007

Unser Süßer startete nun zum ersten Mal in der Internationalen Champion- Klasse!
Gerichtet wurde er von Herrn Counasse ( Belgien ) und Frau Preiss ( Österreich ).
Beide Richter bescheinigten ihm sein CAGCIB und Odysseus wurde nominiert für Best in Show!
Am zweiten Tag wurde er von Herrn Lohff ( Deutschland ) und Frau Preiss ( Österreich ) gerichtet, bekam seine beiden CAGCIB, wurde nominiert für Best in Show und wurde Rassesieger !!!
Super, kleiner Mann, wir sind so stolz auf Dich!!!

Obwohl wir für Odysseus und Bashyira einen großen Doppelkäfig mit 2 Kuschelhölen gemietet hatten, wollte unser " Traumpaar " ganz eng aneinander gekuschelt den Ausstellungstag verbringen.

Gettorf 01./02.09.2007

In Gettorf startete Odysseus am Samstag zum letzten Mal in der Klasse Internationaler Champion. Er wurde von Richterin Frau S. Adimoha gerichtet, bekam seinen Punkt und wurde sogar für Best in Show nominiert!!!

Herzlichen Glückwunsch Süßer zum Titel

Großer Internationaler Champion!!!

Dann bekam er auch noch seinen ersten CACE-Punkt für den Europa-Champion von Richter Th. Hamann.

Am Sonntag wurde er von Richter P. Vestjens aus den Niederlanden im CACE gerichtet und ebenfalls für Best in Show nominiert! Seinen 3. CACE-Punkt bekam er dann von Richterin Frau T. Appold.

Wir sind super stolz auf Dich!!!

Syke 01./02.12.2007

In Syke startete unser " Schönling " an beiden Tagen im CACE. Am Samstag bekam er zwei mal seine CACE-Punkte und Best Variety für alle smoke Norweger!

Aus dem super schönen Katerchen ist ein traumhaft schöner Katermann geworden, auf den wir so stolz sind!!!

Bilder von Syke

 

 

Bad Nauheim 13.04.2008

Unser Odysseus startete nun zum ersten Mal in Hessen. Gerichtet wurde er von Richter Michael Prust und Richterin Orjet Drößler. Beide Male bekam er seinen Punkt mit exelenten Bewertungen für den Großen Europachampion. Zu unserer großen Freude wurde er nominiert für Best in Show und bekam beide Male Best in Group!

 

24./25.05.2008 Bremen

Odysseus trat am Samstag zwei Mal für seine Punkte im Großen Europachampion an. Da er zur Zeit sehr potent und im Sommerfell ist, waren wir uns nicht sicher, ob er auch seine Punkte in dieser hohen Klasse erhalten würde. Gerichtet wurde er von Richterin M. Schildan-Maschke ( Deutschland ) und Richter S. Serg ( Ukraine ). Beide Richter gaben ihm sehr gern den Punkt, lobten seinen super Typ und sein wunderschönes smoke. Unser Süßer bekam Best Variety aller smoke Norweger und wurde nominiert für Best in Show.
Am Sonntag bekam er von Richter P. Vestjens ( Niederlande ) seinen letzten Punkt und trägt ab nun den Titel:

Großer Europachampion!!!

Von Richter D. Counasse ( Belgien ) bekam er seinen allerersten Worldpunkt. Zusätzlich wurde ihm ein Sonderpreis verliehen und er wurde nominiert für Best in Show.

Wir sind so stolz auf unseren " Schweizer ", der sich auch ohne Fell nun in der " Königsklasse "   bewiesen hat.

Am Wochenende starteten auch 4 seiner Nachkommen ( Estrella, Egoist, Fantastico und Fantasia ) in Bremen. Alle 4 bekamen super Richterbewertungen, alle Punkte, es gab 2 mal den Rassesieg, 4 mal eine Nominierung für Best in Show und 3 Mal ein Best in Show!
Estrella und Egoist wurden am Sonntag zu den Besten Norwegischen Waldkatzen-Jungtieren ( männl. und weibl. ) sowie Fantasia zum Besten Norwegischen Waldkatzenbaby der Ausstellung gewählt.

Bremen 06./07.12.2008

Nach 7 Monaten Ausstellungspause trat unser Süßer in Bremen im WCAC an. Odysseus hatte während dieser Pause einen enormen Entwicklungsschub gemacht, nicht nur im Fell!!!
Am Samstag wurde er von Richterin G. Keilich ( Deutschland ) gerichtet, bekam seinen WCAC- Punkt mit einer exelenten Bewertung und wurde von ihr nominiert für Best in Show. Auch in der Zweitbewertung bei Richterin E. Treml ( Deutschland ) bekam er mit Leichtigkeit seinen Punkt. Zu unserer großen Freude schlug er bei der Best in Show alle anderen potenten Kater und wurde zum besten potenten Norweger der Ausstellung gewählt!!!
Am Sonntag  durfte er zu seiner " Lieblingsrichterin " Frau M. Schildan-Maschke ( Deutschland ) . Er bekam seinen Punkt im WCAC, den Rassesieg über alle smoke Norweger der Ausstellung und wurde nominiert für Best in Show. Auch in der Zweitbewertung erhielt er seinen Punkt von Richter D. Counasse ( Belgien ) mit exelenten Beurteilungen.

Dann kam, was wir schon erwartet hatten! Sein Sohn Egoist war ebenfalls nominiert und so trat unter anderem der Vater gegen den eigenen Sohn an. Das mag sich jetzt für Außenstehende sehr seltsam anhören, aber wir freuten uns von ganzen Herzen, als die Richter einstimmig Egoist zum besten potenten Norwegerkater der Ausstellung wählten!!!
Für uns Züchter ist der Erfolg des Nachwuchses enorm wichtig, da es zeigt, dass man den richtigen Weg eingeschlagen hat und mit gezielten Verpaarungen die eigene Rasse nach vorn bringt und vielleicht sogar etwas verbessert. Odysseus Tochter Fantasia wurde unter anderem am Samstag ebenfalls von den Richtern zur besten potenten Norwegerin gewählt und in Frankfurt Zeilsheim bekam am Sonntag sein Sohn Hector ebenfalls das Best in Show.
Beim Ringrichten von 54 wunderschönen Katzen der verschiedensten Rassen bekam Egoist Platz 1!!!
Auch im Namen seiner Eltern ( Bashyira und Odysseus ) gratulieren wir von ganzen Herzen!!!
 

 

 

05./06.12.2009 Bremen

Genau nach einem Jahr Ausstellungspause trat unser Odysseus zum ersten Mal wieder in Bremen in der " Königsklasse " an.
Gerichtet wurde er am Samstag von Richter Thomas Hamann ( Deutschland ) und am Sonntag von Richterin Bea Vestjens ( Niederlande ).
Von beiden Richtern bekam er seine Punkte im WCAC und ihm wurde am Sonntag auch noch zusätzlich ein Sonderpreis verliehen!

Süßer, wir sind sehr stolz auf Dich!!!

Natürlich waren seine beiden Kinder Estrella und Egoist am Sonntag wieder mit dabei.
Beide bekamen mit Leichtigkeit ihre Punkte, holten sich den Rassesieg und wurden zu den besten Norwegischen Waldkatzenkastraten der Ausstellung gewählt!
Seine Töchter Fantasia, Hera und Harmony waren ebenfalls auf dieser Ausstellung und bekamen mit Leichtigkeit ihre Punkte verliehen. Fantasia wurde außerdem nominiert für Best in Show.

Wir gratulieren Michaela & Thomas, sowie Ellen & Wilfried ganz herzlich zu den Erfolgen ihrer Süßen und freuen uns mit ihnen!

06./07.03.2010 Hannover

Unser Odysseus startete in Hannover um die vorletzten Punkte zum Worldchampion. Gerichtet wurde er am Samstag von Richterin St. Sironi ( Italien ) und am Sonntag von Richterin B. Ellermann ( Deutschland ). Er bekam mit exzellenten Bewertungen an beiden Tagen seine CAP Punkte. Am Samstag nominierte ihn sogar Richterin St. Sironi zur Best in Show, dort musste er sich aber gegen riesige und wunderschöne Maine Coon-Konkurrenz geschlagen geben.
Am Sonntag war zu unserer großen Freude eine Sondershow der Norwegischen Waldkatzen angesetzt. Wir waren gespannt, ob vielleicht auch eine/einer unserer Norweger dafür von den Richtern nominiert werden würde. Um so größer war die Freude, als von unseren 6 Süßen gleich 5 nominiert wurden! Odysseus wurde nominiert für die Sondershow und trat gegen unseren Santos an. Diesmal musste er dem Jüngeren den Vortritt lassen. Auch für die Best in Show Halblanghaar wurde er nominiert und musste dort ebenfalls gegen Santos antreten, der dann auch den Titel bester Halblanghaarkater verliehen bekam.

Odysseus Kinder waren ebenfalls sehr erfolgreich an dem Wochenende. Beide Töchter, Fantasia und auch Hera waren in der Sondershow und bei der Best in Show Halblanghaar nominiert. Fantasia setzte sich diesmal gegen Hera durch und wurde zur besten Norwegischen Waldkatze. Hera bekam einen Sonderpreis als beste Norwegische Waldkatze in smoke. Sein Sohn Imhotep legte in Hannover einen unglaublichen Start in seine Ausstellungskarriere hin. Er wurde in der Sondershow der beste Norwegerkastrat und in der Best in Show zusätzlich noch der beste Halblanghaarkastrat! Eine Woche vorher wurde seinem Sohn Hector in Hessen der Titel Europachampion verliehen!!!

Wir sind super stolz auf unseren Süßen und auf seinen Nachwuchs!!!